Ort
Am Schürholz 6,
49078 Osnabrück

Osnabrück wächst, und das macht sich nicht nur in den steigenden Bevölkerungszahlen bemerkbar, die Menschen fühlen sich in ihrer Heimat wohl. Mitten im größten Naturpark Norddeutschlands, mit historischem Stadtkern, qualifizierten Bildungswegen und einer hohen Beschäftigungszahl ist Osnabrück ein vitales Zentrum.
Die Wirtschaft profitiert von einer hervorragenden Infrastruktur und durch seine Lage bietet der Standort Osnabrück glänzende Aussichten, um Märkte zu erobern.
Die Wirtschaftskraft kennzeichnen erfolgreiche Industrieunternehmen und ein breiter Mittelstand aus allen Branchen: Kupferdächer, Fotopapier, Fahrstühle, Eis und Pralinen sind einige der Produkte, die in Osnabrück hergestellt werden.

Der Gebäudekomplex

Bei dem Objekt „ASH6“ handelt es sich um ein Logistikgebäude mit einem großzügigem Bürobereich. Die Gesamtnutzfläche beträgt 11.000 qm mit ca. 120 Stellplätzen auf der Freifläche.

1991 wurde das Gebäude mit Büro- und Lagerfläche erbaut, 2001 mit einer Kalthalle erweitert. Eine komplette Entkernung und der Neuaufbau des Objektes fanden 2011 statt.

Mietermix

Die Mieter in dem Objekt „ASH6“ sind aus den Branchen Logistik und Großhandel sowie ein Payment- und Inkassodienstleister. Zudem ist in der Immobilie der erste Trampolinpark Osnabrücks ansässig.
Haus 2 besteht aus sieben Mieteinheiten, welche durch ein Restaurant, einen Kinderbuchverlag, einen Bildungsträger und eine Kunstgalerie genutzt werden.

Mikrolage

Der Standort der Gewerbeimmobilie liegt im Osnabrücker Stadtteil Hellern in direkter Nachbarschaft zu dem Einrichtungshaus IKEA. Mitten im Kreuzungsgebiet dreier Autobahnen, zentrumsnah und mit sehr guter ÖPNV-Anbindung ist die Lage der Immobilie hervorragend. Und sollte es einmal etwas schneller gehen müssen: der Hauptbahnhof Osnabrück, mit Haltepunkten für ICE, IC und viele Nah- sowie Fernverkehrszüge, ist in nur 15 Minuten zu erreichen.
Der International Airport Münster/Osnabrück ist in 30 Minuten zu erreichen und über den Stichkanal ist Osnabrück an den Mittellandkanal gebunden und damit wichtiger Güterumschlagsort im Nordwesten.

Ausstattung

Die Immobilie wurde 2011 komplett entkernt und renoviert. Die hochwertige Qualität erkennt man insbesondere an den verbauten Materialien wie Bodenbelag, Sanitäranlagen, maßgeschneiderte Glaselemente sowie schallabsorbierende Deckenplatten.
Die vorhandene EDV-Verkabelung (CAT 5 und aufwärts) sowie ein separater Serverraum mit vorhandenem Serverschrank machen einen schnellen Einzug jederzeit möglich.

Das Objekt mit einem Büro- und Lagergebäude ist auf dem Grundstück so platziert, dass in Zukunft noch Gebäudeerweiterungen, in die noch unbebaute Freifläche hinein, realisiert werden können.