Spitzenkoch Timo Fritsche

Küchenchef im Drei-Sterne-Restaurant „la vie“ unter Thomas Bühner, Küchenchef im Drei-Sterne-Restaurant von Andreas Caminada im Schloss Schauenstein und heute Küchenchef im angesagten und eröffneten Gourmet-Restaurant „Oz“ in Fürstenau in der Schweiz. Timo Fritsche kennt die Spitzengastronomie aus dem FF. Hochspannend: Für das Restaurant „Oz“ hat er seine kulinarische Handschrift komplett in die vegetarische Welt übersetzt. Gemüse und Kräuter werden vom Team im restauranteigenen Küchengarten des „Oz“ selbst angebaut und von Timo Fritsche innovativ in die verschiedenen Saisonkarten eingebunden. Mithilfe von Fermentationstechniken macht er sie für alle Jahreszeiten haltbar.

Wie sieht vegetarische Küche auf Spitzenniveau aus? Wo setzt die moderne vegetarische Küche an? Wie entstehen neue Gerichte? Welchen Stellenwert hat die vegetarische Küche in der Zukunft – gerade auch in der gehobenen Gastronomie?

Timo Fritsche präsentiert uns kulinarische Kostproben aus seiner Küche im „Oz“ und gibt Einblicke in ein Feld, das gerade rasant wächst und sich in ganz Europa beeindruckend entwickelt: Die vegetarische Küche in der Spitzengastronomie.

Für Sie heißt das: Die vegetarische Küche neu entdecken, exklusive Praxiseinblicke in die Gastro-Szene und die Chance, einen stark aufstrebenden und inspirierenden Spitzenkoch persönlich zu erleben.

Verköstigt werden u.a.:

  • Rote-Bete-Pastrami
  • Sellerie-Schinken
  • Karotten-Lachs

aus dem „Oz“ in Fürstenau in der Schweiz

Dazu: Vegetarisches Menü von Tom Elstermeyer aus dem IKO in Osnabrück