Die über 110 Jahre alte Wurst- und Schinkenmanufaktur Bedford beliefert mit seinen 348 Mitarbeitern über die Landesgrenzen hinaus mehr als 6.000 Fleischerei Bedienungstheken Kunden und erzielte in 2019 einen Umsatz von 65 Mio. Euro. Trotz Berufswunsch Astronaut und Erfinder wurde Bert Mutsaers Fleischer und Betriebswirt. Er führte zusammen als geschäftsführender Gesellschafter mit seiner Schwester erfolgreich über 30 Jahre das eigene Familienunternehmen in 2. Generation. Im letzten Jahr wechselte Bert Mutsaers aus der aktiven Geschäftsführung gemeinsam mit seiner Schwester in den Beirat. Über seine Vorbereitungen für diesen Schritt sowie die Motivation und ersten Erkenntnisse wird er in unserer Dialogreihe „Augenhöhe“ berichten.

Bert Mutsaers, Gesellschafter der Wurst- und Schinkenmanufaktur Bedford sowie Geschäftsführer der Realum.cloud GmbH.

Ablauf der Veranstaltung

18.00 Uhr – Begrüßung Karsten Wulf und Olaf Bock, Moderation Tim Netzband
18.10 Uhr – Vortrag Bert Mutsaers und anschließende Diskussion
19.00 Uhr – Dinner und Weinbegleitung
21.00 Uhr – Ausklang

Kulinarische Begleitung

Kulinarisch wird uns an diesem Abend Tom Elstermeyer vom IKO, Osnabrück/Lüstringen verwöhnen. Hierzu reichen wir große Rieslinggewächse aus dem Rheingau und Rotweine aus Argentinien.
Wir freuen uns auf Sie.