Viele Firmen betrifft es heute schon und einige wenige vielleicht erst in ein paar Jahren – aber eines ist klar, der Fachkräftemangel macht vor keinem Unternehmen halt! Denn in den nächsten Jahren werden uns bereits 8 – 10 Mio. Fachkräfte fehlen. Deutsche Unternehmen verlieren dadurch bis zum Jahr 2030 ca. 530 Milliarden Euro. Im Bereich Personal liegt einer der größten Erfolgsfaktoren nicht nur für die Stabilisierung des Geschäftes, sondern auch für nachhaltiges Wachstum.

Vor welchen personellen Herausforderungen stehen mittelständische Unternehmen heute? Dieser und weiteren Fragen sind wir als zwei.7 in Zusammenarbeit mit Herrn Prof. Dr. Uwe Kanning von der Hochschule Osnabrück auf den Grund gegangen.

An diesem Abend gewähren Lisa Paul von zwei.7 und Herr Prof. Dr. Kanning nicht nur Einblicke in die spannenden Ergebnisse, sondern geben vor allem wichtige Handlungsempfehlungen um sich heute schon auf morgen vorzubereiten.

Ablauf der Veranstaltung

18.00 Uhr – Begrüßung Karsten Wulf, Moderation Norbert Früchtl
18.10 Uhr – Vortrag Prof. Dr. Uwe Kanning und Lisa Paul
19.00 Uhr – Dinner und Weinbegleitung
21.00 Uhr – Ausklang

Kulinarische Begleitung

Kulinarisch wird uns an diesem Abend Tom Elstermeyer vom IKO, Osnabrück/ Lüstringen verwöhnen. Hierzu reichen wir große Rieslinggewächse aus dem Rheingau und Rotweine aus Argentinien.