Von gemeinsamen Familienfeiern ins geteilte Chefbüro – wie funktioniert das? Stolperfallen, Potentiale und Vorteile, die es mit sich bringt, wenn die eigene Familie im Unternehmen verankert ist, das weiß der Co-CEO der FIEGE Gruppe Felix Fiege nur allzu gut. In fünfter Generation leitet er seit 2014 zusammen mit seinem Cousin Jens Fiege das 150 Jahre alte Logistikunternehmen aus dem westfälischen Greven – und zwar so erfolgreich, dass beide 2021 als Familienunternehmer des Jahres ausgezeichnet wurden.

In seinem Vortrag spricht Felix Fiege über seine persönlichen Erfahrungen beim Thema Generationswechsel in Familienunternehmen, Tradition und Innovation sowie darüber, warum es besser ist, Entscheidungen im Tandem als alleine zu treffen.

Felix Fiege wurde 1978 in Münster geboren. Nach dem Abschluss seines Studiums an der European Business School in Oestrich-Winkel – mit Auslandssemestern in Argentinien und Frankreich – begann er seinen beruflichen Weg bei Unilever Germany und Haniel. 2008 trat er als Geschäftsführer von FIEGE Engineering ins Familienunternehmen ein, 2012 wurde er Mitglied des Vorstands. Seit 2014 führt Felix Fiege die FIEGE Gruppe gemeinsam mit seinem Cousin Jens Fiege